Minimalistisches Design und smoothe Animationen für Blue Ocean

Portfolio
Webdesign
Webflow

Blue Ocean

Kunde

3 Wochen

Kick-Off bis Launch

Leipzig

Standort

Bootstrapped

Aktuelle Finanzierung

Die Herausforderungen vor der neuen Website

Blue Ocean unterstützt Unternehmen dabei, nachhaltige Lösungen für aktuelle Business-Probleme zu finden und diese zu implementieren. Von Nachhaltigkeitsberichterstattung bis zur Implementierung von IoT-Anwendungen zur automatischen Steuerung von Großraumbüros.

Die alte Website gleicht aber eher einem Flyer, als einem modernen Conversion-Treiber und auch die technische Umsetzung der Seite ist gespickt mit Bugs und Responsiveness-Problemen.

Daher steht die alte Seite im Kontrast zu den angebotenen Services und schadet dem Image der aufstrebenden Unternehmensberatung. Konkrete Herausforderungen vor Projektbeginn waren:

  • Fehlende Skalierbarkeit der Website fehlender CMS-Datenbanken für Ressourcen
  • Veraltetes und wenig innovatives Design führt zu geringem Vertrauen
  • geringer Pagespeed aufgrund fehlender Best Practices
  • Responsiveness-Probleme auf mobilen Geräten
  • geringe SEO-Performance

Blue Ocean stand also vor der Challenge, neue Kunden von ihren zukunftsweisenden Lösungen zu überzeugen, während die Website weit hinter diesen zurückblieb.

Rasantes Redesign und verbesserte Copy

Um keine weitere Zeit zu verschwenden, sollte die Zusammenarbeit mit uns schnelle Ergebnisse bringen. Ein Relaunch innerhalb von 4 Wochen wurde vereinbart und auch abgeliefert.

Durch eine gemeinsame Moodboarding-Session wurde der neue Look und Feel der Seite definiert und die perfekte Vorarbeit für die Zusammenarbeit geleistet.

Dieser Look und Feel wurde dann in ein CI-Redesign eingewoben und in einer Wireframing-Session das Layout der neuen Seite definiert.

Parallel wurde die existierende Copy hinsichtlich höherer Conversions optimiert und stark auf die Benefits der Kunden von Blue Ocean ausgerichtet.

Client-First CSS
CMS
Custom Code
Design System
Designkorrekturen
Integrationen
Mockups
Webdesign
Webflow

Das Resultat: Smoothe Animationen und ein minimalistisches Design

Am Ende der Zusammenarbeit steht eine fertige Webflow Website, die zu 100% selbst verwaltet werden kann. Blog Posts, können durch das Webflow CMS in Sekunden erstellt werden und müssen nur mit Inhalten gefüllt werden. So bleibt die Website kontinuierlich aktuell und auch der Content der statischen Seiten lässt sch durch den Webflow Editor einfach und schnell bearbeiten.

Live Website anschauen
Websites werden weiterentwickelt. Es kann also sein, dass die live Website von den gezeigten Bildern abweicht.

Ich möchte meine ausgezeichneten Erfahrungen mit Max und dem Team von Virtual Entity hervorheben. Unsere mehrmalige Zusammenarbeit an Webprojekten hat stets gezeigt, dass Max über außergewöhnliche Fachkenntnisse verfügt. Besonders beeindruckend ist seine methodische Herangehensweise, die immer auf Ergebnisse ausgerichtet ist, sowie die durchwegs positive Atmosphäre während der Projekte. Es gibt nur wenige Dienstleister in diesem Segment auf dem Level von VE.

Denny

Farkas

Gründer und CEO

Du stehst vor ähnlichen Herausforderungen?

Kostenfrei & unverbindlich