Hoch-Konvertierende Landingpage für Newsletter und Coaching Business

Portfolio
Webdesign
Webflow

namascae

Kunde

6 Wochen

Kick-Off bis Launch

Frankfurt

Standort

Bootstrapped

Aktuelle Finanzierung

Gründerin Carina über die Herausforderungen vor der Website:

"Als ich mich 2023 nebenberuflich selbstständig machte, dachte ich zunächst nicht daran, mir Hilfe für meine Website zu holen. Ich hielt mich selbst für technisch versiert und mit einem Verständnis für stimmige grafische Kompositionen. Mir war klar, dass ich eine Website haben wollte, aber ich entschied mich daher zunächst für Wix.

Nach einigen Wochen wurden mir jedoch zwei Dinge klar: Wix hat zwar gute Vorlagen und ist einfach in der Handhabung, aber wenn man spezielle Vorstellungen hat, stößt man schnell an Grenzen. Außerdem bin ich bei Designs sehr wählerisch und merkte, dass ich Stunden damit verbringen konnte, mir aber letztlich die erforderlichen Skills fehlten, um meine Vorstellungen in einem Framework wie Wix umzusetzen.

Ich verlor mich also in Details, verschwendete viel Zeit und war am Ende immer noch nicht mit meinem Ergebnis zufrieden.

Das war etwa zu der Zeit, als ich einen Beitrag von Max auf LinkedIn las. Ich kannte Max nur flüchtig von meiner Zeit an der CBS, aber der Beitrag hatte einige entscheidende Selling Points für mich:

  • Freie Plätze für einen Launch noch vor Ende des Jahres
    das war ein Ziel, das ich mir auch gesetzt hatte
  • Unkomplizierter und freier Discovery Call
    bedeutete für mich; ich hatte nichts zu verlieren

Also buchte ich meinen Call, ganz ohne Erwartungen. Ich wollte einfach "erstmal schauen". 

In dieser Stunde hörte Max sehr aufmerksam zu, was meine Vision war, wie ich starten wollte und wo ich gerade stand. Als ausgebildete Bankkauffrau kenne ich Verkaufsgespräche und bin daher immer sehr aufmerksam bei "freien Discovery Calls". Ich bin meistens sofort raus, wenn ich merke, dass mir jemand etwas verkaufen will.

An dieser Stelle ein großes Chapeau an Max, denn ich war nach diesem Call sold, obwohl wir noch gar keine Vereinbarung getroffen hatten. Denn sein Ziel für diesen Call war es, mich und meine Ziele wirklich zu verstehen und abzugleichen, ob er und sein Team mir beim Erreichen wirklich helfen können. Er brachte mich dazu, gewisse Punkte kritisch zu hinterfragen, aber teilte gleichzeitig meinen Enthusiasmus für die Sache, was sich unglaublich gut anfühlte."

Maßgeschneidertes Design und bewährte Bausteine

Insbesondere zum Launch eines neuen Business ist häufig keine Zeit und kein Budget für große Experimente. Aus diesem Grund setzt die neue namascae Website auf bewährte Bausteine für hohe Conversions und einen starken persönlichen Touch der Gründerin.

In einer ersten Projektphase wurde das Business Modell dekonstruiert und basierend auf den identifizierten Bausteinen ein Wireframing der neuen Website entwickelt. Nachdem das Wireframing mit passenden Texten für die finale Website gefüllt war, entstand im Anschluss das finale Webdesign. Da nur wenige Designassets vorhanden waren, wurde fast alle Inhalte neu erstellt.

Im Detail zusammengefasst:

  • werden Formular-Eintragungen direkt an ConvertKit übergeben
  • spiegelt das Design exakt die Brand-Persönlichkeit
  • runden Animationen den Eindruck ab
  • ist die Website leicht zu bedienen
  • Sind Texte und Bilder editierbar
Client-First CSS
Components
Custom Code
Design System
Webdesign
Webflow

Das Resultat aus Sicht der Gründerin:

"Wenn ich die Zusammenarbeit mit Virtual Entity nun im Nachhinein betrachte, war es für mich viel mehr als nur der Aufbau meiner Website. Gerade als Solopreneurin, die gerade startet, muss man sich verschiedenen Herausforderungen stellen. Für mich persönlich bedeutete das:

  • Einstehen für die Dinge, die mir wichtig sind.
  • Eine klare und deutliche Kommunikation finden.
  • Mich selbst nicht vorab schon kleinzureden und dadurch nicht in Aktion zu kommen.

Virtual Entity hat mich nicht nur dort abgeholt, wo ich stand (mit einem finanziell für mich tragbaren Angebot zum Start), sondern sie haben mich durch einen Prozess begleitet, der am Ende meine Website zum Vorschein brachte, aber auch mein Mindset veränderte.

Ich wurde dann herausgefordert, wenn es notwendig war.

Ich wurde an den Stellen angeleitet, an denen ich mich lost fühlte.

Und das Beste von allem; ich wurde unglaublich von der Begeisterung von Max und seinem Team in der Zusammenarbeit angetrieben.

Es war eine Co-Creation, die ich wirklich von ganzem Herzen jedem empfehlen kann, der vor ähnlichen Herausforderungen steht und auf der Suche nach einem Partner statt nur einem Dienstleister ist.

Ich freue mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit und den nachhaltigen Aufbau meiner weiteren Unterseiten. 

Durch Virtual Entity habe ich jetzt eine Website, die mit mir wachsen darf."

Live Website anschauen
Websites werden weiterentwickelt. Es kann also sein, dass die live Website von den gezeigten Bildern abweicht.

Virtual Entity hat mich nicht nur dort abgeholt, wo ich stand (mit einem finanziell für mich tragbaren Angebot zum Start), sondern sie haben mich durch einen Prozess begleitet, der am Ende meine Website zum Vorschein brachte, aber auch mein Mindset veränderte. Ich wurde dann herausgefordert, wenn es notwendig war. Ich wurde an den Stellen angeleitet, an denen ich mich lost fühlte. Und das Beste von allem; ich wurde unglaublich von der Begeisterung von Max und seinem Team in der Zusammenarbeit angetrieben. Es war eine Co-Creation, die ich wirklich von ganzem Herzen jedem empfehlen kann, der vor ähnlichen Herausforderungen steht und auf der Suche nach einem Partner statt nur einem Dienstleister ist.

Carina

Schulte

Gründerin

Du stehst vor ähnlichen Herausforderungen?

Kostenfrei & unverbindlich