Bring me back
Blog

Warum ist Tik Tok so erfolgreich?

Selbst wenn man nicht genau weiß, wie dort irgendetwas funktioniert, dann hat man auch nur mindestens schon mal davon gehört.

Wir binden unsere Videos Über die Plattform YouTube ein. Bei Abspielen des Videos findet eine Datenübertragung in die USA statt. Mit Anklicken des Buttons "Jetzt Video ansehen” willigen Sie in eine entsprechende Datenübertragung in die USA und somit in ein "unsicheres Drittland" ausdrücklich ein. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass derzeit eine Übermittlung ohne Vorliegen eines Angemessenheitsbeschlusses und ohne Garantien erfolgt, was mit entsprechenden Risiken (Zugriff auf Daten durch US-Behörden) einhergeht. Näheres entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

// Jeder ist vertraut mit der sozialen Plattform „TIK TOK“.

Selbst wenn man nicht genau weiß, wie dort irgendetwas funktioniert, dann hat man auch nur mindestens schon mal davon gehört oder ein Video auf anderen Sozialen Plattformen wie Instagram oder YouTube gesehen.

Denn TIK TOK ist mittlerweile die größte und meistgenutzte App der Welt.


Man fragt sich dennoch warum diese App denn jetzt so erfolgreich ist, da es diese App vor einigen Jahren ja schon mal gegeben hat, nur unter dem Namen „Musica.ly“.


// Warum ist dann ausgerechnet „TIK TOK“ so erfolgreich?

Es hat sich seit Musica.ly einiges in der App geändert…


  1. Egal ob man Lipsync-, Tanz- oder Spaßvideos machen möchte, es ist für jeden etwas dabei.
  2. Auch mehrere Themenbereiche (Sport, Beauty, Fashion) und Zielgruppen (jede Altersgruppe) werden genauer angesprochen.
  3.  Man kann dann seine Handyclips mit der Musik von zurzeit bekannten Songs oder Filmszenen unterlegen und sie dann anschließend mit Filtern, Schnitt-Tools oder Effekten bearbeiten.


Das Großartige daran ist, dass einem in der App keine Grenzen gesetzt sind.

Man kann sich frei austoben, da man die Wahl an verschiedensten Filtern, Effekten, Videolängen von 15 Sekunden bis 5 Minuten hat und man mehrere Zielgruppen auf einmal ansprechen kann, dank des Tik Tok Algorithmus.

Denn der Tik Tok Algorithmus zeigt dir genau alle Themenbereiche an, die dich interessieren und mit denen du dich ebenfalls identifizieren kannst.

Durch das animierte Cover, der Videos, die man zusätzlich noch bearbeiten kann, verharrt man sogar noch länger auf der App.


fAzIt

Tik Tok fasziniert

Man sieht viele verschiedene Farben und bekommt viele verschiedene Eindrücke von Nutzern jeglicher Art und scrollt immer weiter bis man dann schlussendlich einige Stunden auf der App verbracht hat, weil man andauernd andere Sachen angezeigt bekommt, die einen interessieren.

Dazu kommt noch, dass wie gesagt alle möglichen Altersgruppen auf der Plattform zu finden sind und man somit eine viel größere Reichweite aufbauen kann als auf anderen sozialen Netzwerken.

Probier's aus und erlebe es selbst!

Du brauchst Unterstützung?
Wir freuen uns
auf deine Anfrage
Danke für dein Interesse!
Wir melden uns zeitnah bei Dir.
Oops! Etwas ist schief gelaufen.
Max Frings
February 3, 2021
Geschäftsführer
VE Virtual Entity GmbH