Bring me back
Blog

Unsere Erfahrungen mit Webflow

Als junges Webdesign Studio und Tech-Start-Up sind wir immer auf der Suche nach den besten Tools am Markt.

Glaubt man Webflows Werbung - welche um ehrlich zu sein genial ist - wird vor allem Eines versprochen: Webflow durchbricht die Barriere zwischen Design und Coding. In Zeiten vor Webflow waren Webdesigner auf fähige Webentwickler angewiesen, die Ihre genialen Designs in die Realität (oder HTML, CSS und JS) umsetzen konnten.


Glücklicherweise nimmt uns Webflow genau diese Arbeit ab. Das visuell designte wird automatisch in semantischen Web-Code übersetzt - und das mit einer Präzision, wie es nur wenige Menschen können. In den folgenden 5 Punkten, erzählen wir, wie Webflow unsere Arbeitsabläufe revolutioniert hat und warum auch du deine Website ohne Coding erstellen kannst.



// Der Webflow Designer kennt keine Grenzen


Als Webdesigner, angehender Entrepreneur oder jemand, der sich eventuell nach einem neuen Berufsfeld umschaut, steht man häufig vor dem Problem, wie man die eigenen großartigen Ideen in die Tat umsetzt. Das gilt selbstverständlich auch für Designs, Webdesigns und UX-Designs.

Der Webflow Designer ermöglicht es dir nun, entweder auf eines der vielen Templates zu bauen oder aber, wenn du deinen individuellen Style willst, deine Website von Grund auf mit der Power von CSS, Flexbox, Grid 2.0 und bahnbrechenden CSS-Animationen zu designen.



// Webflow kommt ohne Plug-Ins aus


Wenn du schonmal eine Website in Wordpress gebaut, oder bauen hast lassen, weißt du, wie mühselig es ist die richtigen Plug-Ins zu installieren und zu konfigurieren. Da Webflow dir visuellen Zugang zu den modernsten Web-Standards gibt und ein integriertes CMS vorweist, welches Seinesgleichen sucht, musst du dir keine Gedanken mehr über Plug-Ins und mögliche Sicherheitslücken durch eben jene machen.



// Webflow beschleunigt deine Design und Web-Prozesse


Da Webflow Designmöglichkeiten bis zu den kleinsten Pixel-Einheiten bietet, können Designs aus Photoshop, InDesign, Illustrator, Figma, Sketch und Co. Pixel-Perfekt umgesetzt werden. So geht keine Zeit bei Rückfragen verloren und die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern vereinfacht.



// Webflow ist wahnsinnig schnell


Jede, der von uns in Webflow kreierten Websites, wird auf Ladezeit optimiert. Das und das weltweite, durch AWS gestützte, Servernetzwerk von Webflow, machen deine Website irrsinnig schnell und lässt dich umso professioneller wirken.



// Webflow macht die Kunden - Klienten - Zusammenarbeit kinderleicht


Neben dem Webflow Designer gibt es noch den sogenannten Editor. Dieser kann für Mitarbeiter des Website-Klienten verfügbar gemacht werden und erlaubt Designveränderungen an der Live-Internetseite. So können Texter Blogs verfassen, Überschriften verändern und Bilder austauschen, gänzliche ohne die Hilfe der zuständigen Agentur.



fAzIt

Unser Webflow Zeugnis: 1+

Webflow macht jedem Webdesigner das Leben leichter und Kunden glücklicher. Wir empfehlen es zumindest mal auszuprobieren!

Solltest du Unterstützung bei Webflow-Themen brauchen, deine Website in Webflow von uns erstellen lassen willst oder deine alte Seite zu Webflow umziehen willst, schreib uns eine schnelle Nachricht. Wir sind dein Start-Up Design Studio - Virtual Entity aus Frankfurt.


Webflow Beratung anfordern
Wir freuen uns
auf deine Anfrage
Danke für dein Interesse!
Wir melden uns zeitnah bei Dir.
Oops! Etwas ist schief gelaufen.
Max Frings
August 26, 2020
Geschäftsführer
VE Virtual Entity GmbH

Du willst uns kennenlernen?

Trink mit uns Kaffee beim
StartUp & Friends Treff

Erfahre mehr >
uNsere CommUnity

Tausche dich
mit Gründern aus

Genieße kostenfreien Kaffee und Start-Up Flair.

Faire Preise

Starte mit dem besten
Projekt der Welt. Deinem!

Starte dein Projekt
we lOvE webDesign

Grandiose Websites

Erstellt mit Webflow. Ersklassiges Design, dass deine Besucher zum Staunen bringt.

Erkunde unsere Arbeit >
wE LovE ApPs

Geniale Apps

Für dich und deine Kunden. Eindrucksvolles Design mit überzeugender User-Experience.

Erkunde unsere Arbeit >